Lions Club Freinsheim
Lions Club Freinsheim

Über uns

Unser Lions Club wurde 1996 gegründet. Inwischen gehören 30 aktive Mitglieder dem Club an, die sich aus den unterschiedlichsten Alters- und  Berufsgruppen aus der Umgebung Freinsheims zusammensetzen. Derzeit treffen wir uns jeden 1. Montag im Monat, um aktuelle Themen zu besprechen und geplante Projekte anzugehen.

Unser Ziel ist es, in erster Linie in Not geratene Menschen und soziale Projekte in und um Freinsheim zu unterstützen.

Durch öffentlichkeitswirksame Aktionen wie z. B. das jährlich stattfindende Benefizkonzert in der Erkenbertruine im Rahmen des Frankenthaler Sommerfestivals, dem "Bigband Sound im Retzerpark" in Freinsheim, oder unseren Musik- und Kabarettveranstaltungen im Von-Busch-Hof in Freinsheim werden die Gelder für das soziale Engagement und notwendige Spendenaktionen erwirtschaftet. Ohne großen Verwaltungsaufwand kommt somit die finanzielle Hilfe schnell und unkompliziert zu den Bedürftigen in der Region. Damit folgt der LC Freinsheim ganz dem ehrenamtlichen Motto von Lions International - "We serve".

Übrigens:

Der Name „Lions“ setzt sich aus den Anfangsbuchstaben von „Liberty, Intelligence, Our Nations Safety“ (Freiheit, Intelligenz im Sinne von Wissen und Zukunftssicherung der Nation) zusammen.

Unterstützung des FV Freinsheim

Für die Reinigung ihres Kunstrasens haben wir dem FV Freinsheim 1.785,- € gespendet.

Weitere Infos hier